· 

Ein Foto für die Achtsamkeit

Das Positive im Leben zu sehen ist mir nicht von vorneherein gegeben.

 

Am Ende vieler Tage falle ich einfach ins Bett und frage mich, was an diesem Tag passiert ist, außer Arbeiten? Und Essen. Okay.

 

Je nachdem wie die Arbeit verlaufen ist, ist das eine deprimierende Erkenntnis für mich.

 

Nicht, dass ich nicht gerne arbeite. Tue ich. Oft - nicht immer. Aber ich möchte nicht, dass mein Leben nur aus Arbeit besteht. Nicht mal in meiner Wahrnehmung.

 

Nun habe ich mit meiner Freundin Marianne aus der Schweiz verabredet, dass wir uns jeden Tag ein Genussbild schicken. Das ist ein schnelles Handyfoto von irgendeiner Sache, die wir an diesem Tag genossen haben. Egal was. Das ist super. Ich gehe mit der Idee durch den Tag, dass ich heute etwas Schönes fotografieren möchte und das ändert meinen Blick!

 

Und zu der Idee, dazu einen Buddy zu suchen, der dasselbe Ziel verfolgt, beglückwünsche ich mich ebenfalls. Das hält bei der Stange und wir freuen uns zweimal: Einmal über unser eigenes Genussbild und einmal über das der anderen - das oftmals auch als Inspiration dient!

 

Ausprobieren!!!

 

Herzliche Grüße und einen guten Schulbeginn in der nächsten Woche (für NRW)

Eure Ute



Kommentar schreiben

Kommentare: 0