Zeitmanagement

Zeitmanagement · 09. Januar 2018
"Sag mal, Bettina, hast du schon mal was zum Thema Sozialversicherungen gemacht?" "Hm, ja, hab ich. Damals in der Speditionsklasse." "Oh, könntest du mir das mal mitbringen oder noch besser zuschicken?" "Mach ich, wenn ich es finde. Schreib mir mal ne Mail, dann sehe ich nach." Um 15 Uhr geht Bettina nach Hause, findet meine Mail vor (die habe ich sofort von meinem Handy aus gesendet) und fängt an zu suchen. Je nachdem, wie wichtig ich ihr bin, verbringt sie damit vielleicht 10 Minuten bis zu...

Zeitmanagement · 17. November 2017
Ich sehe auf die Uhr. Es ist 22 Uhr am Sonntag. Morgen früh in der dritten Stunde habe ich die Höha und muss die Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) einführen. Ich habe jetzt drei Stunden nach einem Einstieg gesucht. Jetzt nicht nach einem Einstieg, sondern nach dem Einstieg. Ich habe noch immer keinen. Ich weiß allerdings jetzt, dass die KLR sehr viele Teilgebiete hat und auch wenn sich die Begriffe in meinem Kopf noch nicht sortiert haben, kann ich erkennen, dass noch sehr viel Arbeit

Zeitmanagement · 10. November 2017
Heute ist Freitag. Am Wochenende muss ich die Klassenarbeit für die Großhandelsklasse vorbereiten, die Klausur der Höha korrigieren, das Bad putzen (unbedingt), mir das Thema Kosten- und Leistungsrechnung ansehen und es verstehen. Auch überlegen, wie ich es anstellen könnte, dass die Schüler/innen es verstehen. Ich muss nach Theaterkarten für das Weihnachtstheater mit meinen Kindern gucken (eigentlich ist es schon fast zu spät dafür) und dann muss ich noch den Lösungsvorschlag für...