Persönliches

Persönliches · 16. Juni 2023
Mal fehlen Ideen und mal die Zeit Dieses Jahr habe ich nur wenige Blogartikel geschrieben. Immer wieder habe ich überlegt, ob das etwas mit meinem Ranking bei Google macht. Bestimmt. Aber einerseits fehlten mir manchmal einfach die Ideen, wenn ich Zeit gehabt hätte und andererseits fehlte mir manchmal die Zeit, wenn die Ideen kamen. ... aber da war noch etwas anderes Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dieses Jahr wirklich mit der Schule gehadert habe. Es fällt mir schwer, mich...

Persönliches · 04. März 2019
In Düsseldorf ist an diesem Wochenende wieder Karneval angesagt und obwohl ich nicht von hier stamme, sondern aus Süddeutschland, mache ich das Verkleiden gerne mit. Also habe ich mich an Altweiber in nebenstehendem Design präsentiert und fühlte mich als Nonne in diesem Jahr sehr wohl. War ja auch mal ein Berufswunsch von mir, nachdem ich "Die Geschichte einer Nonne" mit Audrey Hepburn gesehen hatte. So schön! Am Ende des Tages fragte ich mich: "Was würde die Nonne in mir wohl der...

Persönliches · 14. Februar 2019
Manchmal ist das Leben eine Pottsau, sagt mein Sohn Charlie und so ist es auch. Am letzten Dienstag, 04.02.2019, ist unser kleiner Hund Luna, der noch nicht einmal ein Jahr alt war, bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die kleine Maus war mit ihrem Herrchen unterwegs im Wald, als eine Dogge mit ihrem Herrchen des Weges kam. Luna kannte die Dogge, die ganz lieb ist und dennoch lief sie in Panik davon, den Abhang hinunter, wollte schnell nach Hause ... und wurde von einem Auto erfasst, als die...

Persönliches · 11. Januar 2019
Ich habe einen Traum ... Überall steht es zu lesen: Was sind deine Ziele für 2019? Was sind deine privaten Ziele? Was sind deine beruflichen Ziele? Ohne Ziele weißt du nicht, worauf du dich zu bewegen möchtest. Ohne das zu wissen, wirst du dort nie ankommen! Ich habe aber einen Traum. Ich würde gerne wissen, wie der ideale Lehrer ist! Und dann würde ich gerne so werden. Und ich möchte so viele andere Lehrer wie möglich mitnehmen. Diese Frage: Wie ist der ideale Lehrer, kannst du sie...

Persönliches · 21. September 2018
Schulluft Zuerst war ja vom Überleben gar keine Rede. Ich lief hinter meinem Ako her am ersten Schultag und sog die Luft ein ... Schulluft ... und war ganz selig. Babys sind wunderbar ... 1,5 Jahre war ich zuhause gewesen mit meiner kleinen Laura, meinem sehr süßen und ungemein hummeligen Baby - die größte Herausforderung meines Lebens überhaupt. Es war wunderbar einem kleinen Menschen beim Aufwachsen zuzusehen - allerdings weniger wunderbar war die Kommunikation zu diesem Zeitpunkt....

Persönliches · 07. September 2018
BWL-Studium Ich sitze in der Vorlesung zum Thema "Grenznutzen" und starre Löcher in die Luft. Ich lese Worte, die ich noch nie zuvor gehört habe, solche wie "Hypothese", "Axiom", "Cash-Flow", "Bottom-up" und "Break-even" und kaufe mir ein Fremdwörterbuch. Ich lerne den Unterschied kennen zwischen einer UND und einer ODER Verknüpfung und frage mich, wozu das gut ist. Ich schreibe (mit zwei Kommilitoninnen) eine Arbeit über intrinsische und extrinsische Motivation - und habe keine. Das Zeug...