Persönliches

Persönliches · 21. September 2018
Schulluft Zuerst war ja vom Überleben gar keine Rede. Ich lief hinter meinem Ako her am ersten Schultag und sog die Luft ein ... Schulluft ... und war ganz selig. Babys sind wunderbar ... 1,5 Jahre war ich zuhause gewesen mit meiner kleinen Laura, meinem sehr süßen und ungemein hummeligen Baby - die größte Herausforderung meines Lebens überhaupt. Es war wunderbar einem kleinen Menschen beim Aufwachsen zuzusehen - allerdings weniger wunderbar war die Kommunikation zu diesem Zeitpunkt....

Persönliches · 07. September 2018
BWL-Studium Ich sitze in der Vorlesung zum Thema "Grenznutzen" und starre Löcher in die Luft. Ich lese Worte, die ich noch nie zuvor gehört habe, solche wie "Hypothese", "Axiom", "Cash-Flow", "Bottom-up" und "Break-even" und kaufe mir ein Fremdwörterbuch. Ich lerne den Unterschied kennen zwischen einer UND und einer ODER Verknüpfung und frage mich, wozu das gut ist. Ich schreibe (mit zwei Kommilitoninnen) eine Arbeit über intrinsische und extrinsische Motivation - und habe keine. Das Zeug...